Stürmte zur Bühne

Kanye West: Grammy-Eklat war “eine Art Witz”

Adabei
12.02.2015 10:23
US-Rapper Kanye West hat seinen peinlichen Auftritt bei der Grammy-Verleihung verteidigt. "Es war eine Art Witz, wie die Grammys selbst", sagte der Musiker am Mittwoch (Ortszeit) in der US-Radiosendung "On Air". West war am Sonntag von seinem Platz aufgesprungen und zur Bühne gerannt, als Rockmusiker Beck gerade den Preis für das beste Album entgegennehmen wollte. West setzte sich dann aber wortlos wieder.

Später sagte West, Beck müsse Kunst respektieren und Beyonce den Grammy geben. "Ich habe mich dabei falsch ausgedrückt. Beck ist einer der meistrespektierten Künstler und respektiert Kunst", sagte West in dem Interview. Der Ehemann von TV-Sternchen Kim Kardashian erklärte, er habe sich bloß geärgert, dass der Preisträger in seiner Dankesrede die anderen Nominierten nicht erwähnt habe.

Vor mehreren Jahren hatte der Rapper bereits bei den MTV Video Awards eine Dankesrede von Popstar Taylor Swift unterbrochen. Auch damals war er der Meinung, dass seine R'n'B-Kollegin Beyonce den Preis verdient gehabt hätte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele