Mo, 18. Dezember 2017

Serie A

11.02.2015 20:50

Nächste Pleite für Parma im Abstiegskampf

Der FC Parma hat am Mittwoch zum Abschluss der 22. Runde in der italienischen Serie A mit einem 0:1 daheim gegen Chievo Verona seine 18. Saison-Niederlage kassiert. Mit nur neun Punkten liegt Parma abgeschlagen am letzten Tabellenplatz.

Das Goldtor erzielte Verteidiger Zukanovic in der 54. Minute. Parma spielte ab der 31. Minute nur mehr in Unterzahl, da Galloppa mit Gelb-Rot vom Feld musste.

Parma-Präsident verspricht Zahlung ausständiger Gehälter
Vor dem Duell mit dem bisher Drittletzten hatte der neue Parma-Präsident Giampietro Manenti - der dritte Chef des Klubs innerhalb von zwei Monaten - versprochen, dass die ausständigen Gehälter gezahlt würden. Damit sollen sportliche Sanktionen vermieden werden.

"Spätestens morgen Früh wird die erste Tranche überwiesen", sagte Manenti am Mittwoch. Er hatten den Platz von Ermir Kudra übernommen, der wiederum war seinem albanischen Landsmann Rezart Taci nachgefolgt. Nach Berichten italienischer Medien beträgt der Schuldenstand Parmas 96 Millionen Euro. Sollten bis Montag nicht Zahlungen erfolgen, riskiert Parma den Abzug von drei seiner neun Punkte. Ein Zähler wurde schon abgezogen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden