Stecker gezogen

Bioware-Game “Shadow Realms” wird nicht erscheinen

Spiele
10.02.2015 14:15
Eigentlich hätte es neben der "Mass Effect"- und der "Dragon Age"-Reihe die nächste große Spielemarke des Traditionsherstellers Bioware werden sollen, nun wurde das geplante Online-Spiel "Shadow Realms" überraschend mitten in der Entwicklung eingestellt. Als Begründung gibt der Hersteller an, dass die an dem Projekt beteiligten Mitarbeiter für andere Bioware-Games gebraucht würden.

Eben erst hat Bioware mit "Dragon Age: Inquisition" eines der besten Rollenspiele des vergangenen Jahres abgeliefert, und nun das: Spieler, die sich auf "Shadow Realms" gefreut hatten, werden das vor einem halben Jahr angekündigte Online-Spiel nie zu Gesicht bekommen. Wie die Spielezeitschrift "GamePro" berichtet, hat Bioware die Entwicklung schon kurz nach Beginn der Arbeiten wieder eingestellt.

Game wurde erst vor sechs Monaten angekündigt
Dabei hatte der Trailer zu "Shadow Realms" durchaus Lust auf mehr gemacht. In dem Online-Game hätten Helden mit allerlei Superkräften in knackigen Mehrspieler-Partien gegen übermächtige, ebenfalls von Spielern gesteuerte Dämonen antreten sollen. So ähnlich wie im neuen Mehrspieler-Shooter "Evolve" also, nur mit Rollenspiel- statt Shooter-Spielmechanik.

Auf der offiziellen Website von Bioware heißt es, dass das Entwicklerteam von "Shadow Realms" zwar tolle Arbeit geleistet habe und auch das erste Feedback von Fans gut ausgefallen sei. Man brauche die Mitarbeiter aber aktuell für andere Projekte, an denen Bioware arbeite. Konkret sollen weitere Inhalte für "Dragon Age: Inquisition", ein neues Game der "Mass Effect"-Reihe und neue Inhalte für das Online-Rollenspiel "The Old Republic" entstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele