So, 19. November 2017

„Licht und Schatten“

09.02.2015 13:51

Martin Ödegaard debütierte für Reals Zweier-Team

Norwegens Fußball-"Wunderkind" Martin Ödegaard hat am Sonntag sein Debüt im zweiten Team von Real Madrid gegeben. Mehr als 50 Medienteams verfolgten in Valdebebas im Nordosten Madrids das Drittliga-Spiel zwischen Real Madrid Castilla und Athletic Bilbao (2:2). Der 16-Jährige wurde 20 Minuten vor Schluss eingewechselt und zeigte "Licht und Schatten", wie spanische Medien am Montag analysierten.

Ödegaard habe sich bei einem Zweikampf zu zaghaft verhalten und so das Ausgleichstor der Gäste ermöglicht, befand die Sportzeitung "Marca". Dafür habe er ein paar Mal auch seine technische Klasse gezeigt, hieß es. Die spanische Nachrichtenagentur efe bilanzierte: "Er hat noch viel Zeit, die Versprechen einzulösen."

Auch Real-Boss dabei
Unter den 2.790 Zuschauern waren Reals Klub-Boss Florentino Perez und viele Touristen aus Norwegen. Die Begegnung wurde vom norwegischen Fernsehen live übertragen. "Valdebebas war Hauptstadt Norwegens", titelte "Marca". Ödegaard, der mit 15 Jahren sein Nationalelf-Debüt für Norwegen gegeben hatte, war im Jänner von seinem Stammclub Strömsgodset Drammen zu Real gewechselt.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden