Takanashi siegt

Daniela Iraschko-Stolz in Rasnov Dritte

Sport
08.02.2015 15:15
Nach ihrem neunten Weltcupsieg am Vortag hat Daniela Iraschko-Stolz am Sonntag in Rasnov (ROM) in einem vom Wind stark gestörten Bewerb den dritten Rang belegt. Die Weltcup-Leaderin musste sich in der nur in einem Durchgang ausgetragenen Konkurrenz nur der Japanerin Sara Takanashi und der US-Amerikanerin Nita Englund geschlagen geben. Auf den Sieg fehlten nur 4,5 Punkte.

Zweitbeste Österreicherin war wie am Vortag Eva Pinkelnig, die nach Rang vier diesmal den sechsten Platz belegte. Jacqueline Seifriedsberger landete auf Rang 18.

Im Gesamtweltcup weiter top
In der Gesamtwertung blieb die 31-jährige Steirerin an der Spitze, mit Takanashi hat sie aber nun eine neue erste Verfolgerin. Die Japanerin überholte Olympiasiegerin Carina Vogt (GER), die am Sonntag nur auf Platz zwölf landete, und hat vor den letzten drei Weltcup-Bewerben der Saison in Ljubno (14./15.2./SLO) und Oslo (13.3.) 109 Zähler Rückstand auf Iraschko-Stolz.

Der Sonntagbewerb war am Rande einer Absage gestanden. Der erste Durchgang musste schon nach 13 Springerinnen wegen starken Windes lange unterbrochen werden, ehe er doch noch beendet werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele