Rapids starker Mann

Peschek: “Mehr Fans, mehr Sponsoren, mehr Titel!”

Sport
06.02.2015 12:16
Seit 1. Februar fungiert die einstige Nachwuchshoffnung der Wiener SPÖ als "Geschäftsführer Wirtschaft" beim SK Rapid. krone.tv sprach mit Christoph Peschek (siehe auch Video oben) nach seiner Rückkehr aus dem Trainingslager der Kampfmannschaft in der Türkei über …

… den Abriss des Hanappi-Stadions:
"Ein bisschen Wehmut ist natürlich dabei, wenn ich mir die Abbrucharbeiten so ansehe. Immerhin habe ich seit Kindheitstagen viele tolle, emotionale Momente im Hanappi-Stadion erlebt."

… die Vorfreude auf das neue Allianz-Stadion:
"Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass hier etwas Wesentliches für den Verein entsteht. Das neue Stadion ist der Schlüssel dafür, den Klub auch sportlich in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können."

… den Plan, das Stadion 2016 zu eröffnen:
"Laut den mir zur Verfügung stehenden Informationen wird der Zeitplan auf jeden Fall eingehalten. 2016 soll die Eröffnung erfolgen. Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit unseren Fans hier in Hütteldorf wieder Fußballfeste zu feiern. Wir wissen: Es läuft gut und bald ist es so weit."

… seine Strategien für den Verein:
"Ich verfolge eine Wachstumsstrategie. Das heißt konkret: mehr Mitglieder, mehr Fans, mehr Sympathisanten, mehr Sponsoren. Damit sollen wir natürlich auch beim Budget wachsen. Und das alles mit einem riesigen Ziel: die wirtschaftliche Grundlage für sportliche Erfolge schaffen. Immerhin wollen wir auch im Bereich der Titel wachsen."

… sonstige Ziele:
"Ich will die Marke Rapid weiter stärken. Außerdem will ich helfen, die Infrastruktur auch abseits des Stadions zu optimieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele