Doppelter Boden

Schmuggler versteckte 40.000 Zigaretten in Auto

Österreich
06.02.2015 07:10
Einen Zigarettenschmuggler haben Kärntner Zollbeamte bei einer Routinekontrolle dingfest gemacht. Der Mann hatte zwar erklärt, dass er in den Skiurlaub wolle, mangelhafte Ausrüstung machte die Beamten aber stutzig. Die Diensthunde "Zorro", "Tarek" und "Ronny" erschnüffelten dann im Wagen gut versteckte Zigaretten aus Rumänien.

Die Zollbeamten hatten den polnischen Pkw bei einer Kontrolle auf der Südautobahn bei Villach aus dem Verkehr gezogen. Der Lenker erzählte, dass er zum Skifahren wolle, konnte aber auf Nachfrage kein Skigebiet nennen. Auch fehlten ihm die Skischuhe. Das machte die Ermittler stutzig.

Verkaufswert von rund 9.000 Euro
Und die vierbeinigen Spürnasen gaben dem Gefühl der Beamten recht: Die Hunde erschnüffelten im Innenraum des Autos die Zigaretten. In dem Wagen war nach aufwendigen Umbauarbeiten ein doppelter Boden eingezogen worden. Darin befanden sich 200 Stangen der Marke "Marlboro rot". Die insgesamt 40.000 Zigaretten waren für den italienischen Markt bestimmt und haben einen Verkaufswert von rund 9.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele