Tausende Patronen

Waffenarsenal ausgehoben: 70-Jähriger angezeigt

Österreich
05.02.2015 16:13
Beamte des Verfassungsschutzes haben im Weinviertel ein Waffen- und Munitionslager ausgehoben. Der 70-jährige Besitzer - er hatte über 40 teils verbotene Waffen gelagert - wurde angezeigt. Gegen den im Bezirk Mistelbach wohnhaften Mann besteht zudem bereits seit 1999 ein Waffenverbot.

Die Beamten hatten in dem Fall schon seit Herbst 2014 ermittelt. Es ging um den Verdacht des illegalen Ankaufs und Besitzes von Waffen durch den 70-Jährigen. Am Donnerstag fand auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung statt.

Dabei wurden laut Ermittlungsleiter Roland Scherscher mit einer Faltflinte, einem Gewehr mit schallgedämpftem Lauf und einem Schalldämpfer u.a. drei verbotene Waffen bzw. -teile sichergestellt. Zudem wurden 17 Revolver und Pistolen sowie 22 Gewehre und Flinten beschlagnahmt.

Unter den mehr als 6.800 Stück Munition fanden sich außerdem 540 verbotene Patronen für Faustfeuerwaffen. Der 70-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele