windeln.de

Online-Shop für Babybedarf will an die Börse

Web
06.02.2015 09:17
Der auf Babyutensilien spezialisierte Internethändler windeln.de strebt Insidern zufolge noch im ersten Halbjahr 2015 an die Börse. Mit dem Debüt am Aktienmarkt wolle sich das Unternehmen frisches Geld für seine weitere Expansion verschaffen, sagten zwei mit den Vorbereitungen vertraute Personen.

Die Deutsche Bank, Goldman Sachs und die Bank of America Merrill Lynch seien beauftragt worden, der Firma beim Börsengang zu helfen. "Wir bewerten kontinuierlich alle strategischen Optionen, um das künftige Wachstum des Unternehmens zu unterstützen", sagte ein Sprecher. Die Banken wollten sich nicht äußern. Zuvor hatte das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" über die Börsenpläne berichtet.

Windeln.de wurde 2010 gegründet und schrieb 2014 bei einem Umsatz von 130 Millionen Euro einen kleinen Gewinn. Das Online-Portal für Windeln, Babypflegeprodukte, Babynahrung, Spielzeug und Kleidung sieht nach eigener Aussage ein großes Wachstumspotenzial in Deutschland, wo bisher jedes fünfte Babyprodukt über das Internet verkauft wird.

Auch die Expansion in andere Länder hat sich das Unternehmen vorgenommen - ebenso wie den Kauf von Konkurrenten. Im Jänner sicherte sich windeln.de bei einer Finanzierungsrunde 45 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele