Insassen eingeklemmt

Lastwagen schiebt Auto mit voller Wucht gegen Lkw

Österreich
05.02.2015 12:33
Ungebremst ist ein Lastwagen in der Nacht auf Donnerstag auf der Pyhrnautobahn in Oberösterreich einem Auto aufgefahren. Mit voller Wucht wurde der Pkw gegen einen vor ihm stehenden Lkw geschoben und zwischen den beiden Schwerfahrzeugen eingeklemmt. Die beiden Insassen wurden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt.

Gegen Mitternacht war auf Höhe der Abfahrt Klaus die Pyhrnautobahn gesperrt. Vor dem Klausertunnel zeigte die Ampel deshalb Rot und die Fahrzeuge hielten an. Der 56-jährige Kraftfahrer aus Graz dürfte dies jedoch übersehen haben und prallte ungebremst gegen das Auto. Das Schwerfahrzeug schob den Pkw auf einen davorstehenden Lkw, das Auto wurde dabei massiv eingeklemmt.

Die beiden schwer verletzten Insassen - ein 59-Jähriger aus Duisburg und ein 58-Jähriger aus Bosnien - mussten aus ihrem Wrack geschnitten werden. Der Kraftfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die drei Unfallopfer wurden in die Krankenhäuser Kirchdorf an der Krems und Wels eingeliefert.

Die Feuerwehr musste anschließend das völlig zerstörte Auto unter dem Lkw herausziehen, danach konnte das demolierte Schwerfahrzeug abgeschleppt werden. Die A9 war zwischen Klaus und St. Pankraz in beide Fahrtrichtungen bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele