An Schule im Bgld

Mutter nach Streit mit Lehrerin Hausverbot erteilt

Österreich
05.02.2015 08:01
Große Aufregung derzeit im beschaulichen Rechnitz im burgenländischen Bezirk Oberwart: Die Direktorin der hiesigen Volksschule erteilte einer Mutter ein Betretungsverbot, nachdem es zwischen einer Lehrerin und der Frau zu einem heftigen Wortgefecht gekommen war. Sogar die Polizei wurde eingeschaltet. Jetzt soll in Gesprächen rasch eine Lösung gefunden werden.

Immer wieder dürfte es in der jüngsten Vergangenheit zwischen der Mutter eines sechsjährigen Mädchens und den Lehrern zum Streit gekommen sein. Der Grund: Das Kind gilt dem Vernehmen nach als verhaltensauffällig und erhält deswegen eine besondere Betreuung im Rahmen des Unterrichts.

Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte: Während sich das Kind schon auf die Turnstunde gefreut hatte, untersagten ihm die Lehrer die Teilnahme - wegen ungebührlichen und gefährlichen Verhaltens in früheren Fällen. Anschließend wurde die Mutter verständigt und gebeten, ihre Tochter abzuholen.

Direktorin erteilt Mutter Hausverbot
Dabei sei es dann zu einem heftigen Streit mit einer Pädagogin gekommen. Die Auseinandersetzung gipfelte schließlich in einem Hausverbot für die Frau, ausgesprochen von der Direktorin der Schule. Als die Betroffene am nächsten Morgen dennoch das Gebäude betreten wollte, stand sogar die Polizei davor.

SPÖ-Ortschef Engelbert Kenyeri reagierte auf Anfrage verhalten. Er bestätigte aber, dass es nun Gespräche zwischen Direktorin und Mutter gemeinsam mit dem Schulpsychologen geben soll. "Es ist im Interesse aller Beteiligten, dass hier rasch eine Lösung gefunden wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele