Spannender Thriller

Frauenleiche im Macho-Liebesnest: “The Loft”

Kino
04.02.2015 15:07
Fünf Freunde, allesamt verheiratet, kommen auf die glorreiche Machoidee, sich ein luxuriöses Loft zu teilen, um dort ungestört ihre Liebhaberinnen zu empfangen. Als aber eines Morgens eine bestialisch ermordete Frau im Bett des Seitensprung-Apartments liegt, werden aus vermeintlich besten Freunden schnell argwöhnische Mordverdächtige, die sich gegenseitig belauern. Kinostart von "The Loft": 6. Februar.

Der belgische Regisseur Erik van Looy hat seinen Thriller "Loft - Tödliche Affären" (2008), der in seinem Heimatland höchst erfolgreich lief, für den internationalen Markt noch einmal neu aufgelegt. Das US-Remake erweist sich als spannender, zum Ende hin überkonstruierter Thriller, der mit immer neuen Wendungen und Rückblenden überrascht.

Der einfühlsame Psychotherapeut Chris (James Marsden), der schüchterne Familienmensch Luke (Wentworth Miller), Womanizer Vincent (Karl Urban), der feiste Trunkenbold Marty (Eric Stonestreet) und schließlich der unberechenbare, aggressive Filip (Matthias Schoenaerts) liefern sich ein gnadenloses Psychoduell, bei dem so manche unangenehme Wahrheit ans Licht kommt.

Dabei ist Matthias Schoenaerts der einzige der fünf Darsteller, der schon beim Originalfilm dabei war. Der 1977 geborene Belgier zählt seit einigen Jahren zu den interessantesten europäischen Schauspielern und dreht mittlerweile auch in Hollywood. Seinen Durchbruch erlebte der Mann mit der enorm starken Leinwandpräsenz vor zwei Jahren mit der hinreißenden Lovestory "Der Geschmack von Rost und Knochen", für die er mit einem Cesar ausgezeichnet wurde. In "The Loft" spielt Schoenaerts als irrlichternder, kokainschnupfender Psychopath Filip seine Konkurrenten locker an die Wand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele