Vierte im Super-G

Cornelia Hütter – die Blech-Lady hat’s “angezipft”

Sport
03.02.2015 22:18
Als Vierte im Super-G hat Cornelia Hütter am Dienstag bei der WM in Beaver Creek ihren bisher größten Karriere-Erfolg gelandet. Dass die 22-jährige Steirerin beim WM-Debüt Bronze um nur elf Hundertstel verpasste, sorgte aber für einen bitteren Beigeschmack. "Ganz ehrlich. Am Anfang hat es mich richtig angezipft", gestand Hütter.

Der beste Trost kam ausgerechnet von Siegerin Anna Fenninger und damit jener Läuferin, die sie vom Podest gestoßen hatte. "Anna hat mir gesagt, dass sie bei ihrer ersten WM auch Vierte geworden ist. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen", konnte Hütter später schon im Zielraum wieder lachen.

Sie habe auf dem Kurs ihres Trainers Roland Assinger eine nahezu perfekte Fahrt gehabt, erzählte Hütter, die auch punkto Material alles riskiert und auf einen neuen Ski zurückgegriffen hatte. "Einmal war ich ein bissl spitz, das war am Limit. Aber insgesamt war das skifahrerisch fast perfekt."

"Vollgas-Conny" ist Autorennfahrerin
Ihre Gefühle nach dem starken Rennen schilderte die aus Kumberg bei Graz kommende "Vollgas-Conny", die aus Leidenschaft Autorennfahrerin ist, so: "Ich habe mich natürlich anfangs sehr gefreut. Aber auch irgendwie schon geahnt, dass das wieder der Vierte wird. Die Topgruppe mit Lindsey und Tina Maze war ja noch oben und mit Anna musste man einfach immer rechnen."

Mitgefiebert mit seiner steirischen Landsfrau hatte auch Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier. "Ich bin stolz, ein vierter Platz ist kein Grund zum Trauern", erklärte der Musiker. "Hier ist die Elite unglaublich scharf drauf. Ich freue mich aber auch für Anna", sagte der Steirer. Zu Hütter meinte er: "Da ist die nächste Speed-Queen im Anmarsch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele