Vertrag verlängert

Didi Kühbauer bleibt bis Sommer 2016 WAC-Trainer

Sport
03.02.2015 09:54
Der Wolfsberger AC hat den Vertrag von Trainer Dietmar Kühbauer um ein Jahr bis Sommer 2016 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag aus dem Trainingslager in der Türkei bekannt. Der 43-jährige Burgenländer ist seit September 2013 Chefcoach der Kärntner, die sensationell als Tabellenzweiter in die Mitte des Monats beginnende Frühjahrssaison gehen.

Kühbauer betonte, dass die Verlängerung für ihn eigentlich außer Frage gestanden sei. "Für mich war die Vertragsverlängerung nie ein großes Thema, weil ich mich auf das Sportliche konzentriere. Der WAC ist ein aufstrebender Verein, der in allen Bereichen wachsen will und auch wird. Da bin ich mir sicher. Was der Präsident und sein Team in so kurzer Zeit aufgebaut haben, ist großartig und ich will weiterhin ein Teil davon sein", meinte der Ex-Internationale.

Klubchef Dietmar Riegler ist froh, dass mit der vorzeitigen Verlängerung klare Verhältnisse geschaffen worden seien. "Die Vorstellungen und Pläne von Dietmar Kühbauer decken sich mit unseren Plänen und wir sind mit seiner Arbeit natürlich sehr zufrieden. Es ist uns ein Anliegen, klare Verhältnisse zu schaffen, was wir mit der Vertragsverlängerung getan haben", so Riegler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele