Großer Andrang

Tiersegnung in St. Ulrich begeisterte Tierfreunde

Tierecke
03.02.2015 09:23
"Rind und Kegel" von nah und fern kamen am Montag zur Tiersegnung nach St. Ulrich in der Steiermark. Pfarrer Irenäus Lewandowski und Organisator Johann Lampl freuten sich über den großen Andrang.

Der 2. Februar genießt in St. Ulrich im Greith nach wie vor "Bauernfeiertag"-Charakter. Und so fanden sich auch am gestrigen Mariä-Lichtmess-Tag wieder zahlreiche Zwei- und Vierbeiner in der Südweststeiermark ein, um an der bereits zur lieben Tradition gewordenen Haustiersegnung teilzunehmen.

Schutz vor Krankheit und Gefahr
Pfarrer Irenäus Lewandowski zeigte sich über die große wie bunte Versammlung am Kirchplatz erfreut. Und besprengte sogleich die Tiere mit geweihtem Wasser, um sie vor Krankheit und Gefahr zu schützen. Auch bei den mitgebrachten Stofftieren machte der Pfarrer keine Ausnahme.

Großer Zuspruch unter den Tierhaltern
"Einen derart großen Zuspruch hatten wir noch nie", strahlte Organisator Johann Lampl mit der Sonne um die Wette. "Und das an einem Montag." Sein vier Monate altes Kalb "Maxl" hatte offenbar die selbe Freude: Vor versammelter Mannschaft gab es – zur großen Gaudi der Kleinsten – ein dickes Busserl fürs Herrl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele