Wetter-Troubles

1. Tag der Ski-WM und schon die 1. Verschiebung

Sport
02.02.2015 20:32
Gleich der erste Tag der Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek hat eine wetterbedingte Verschiebung gebracht. Weil über Nacht mindestens zehn Zentimeter Neuschnee gefallen waren, musste das für 18.30 Uhr MEZ geplant gewesene erste Abfahrtstraining der Damen am Montag in Beaver Creek um zumindest zweieinhalb Stunden verschoben werden. Die Herrenstrecke wurde überhaupt komplett gesperrt.

Die Veranstalter brauchten die Zeit, um den vielen Schnee aus der Damen-Piste "Raptor" zu räumen. Die Ski-Damen mussten sich nach der programmgemäß durchgeführten Strecken-Besichtigung wieder in die Team-Hospitality beim Spruce Saddle zurückziehen.

Schneefall als großer Spielverderber?
Nach wochenlangem Schönwetter in Colorado mit Temperaturen bis zu 20 Grad Celsius hat sich damit ausgerechnet zum WM-Beginn Schlechtwetter und Schneefall eingestellt – Letzterer soll anhalten. Den meisten Neuschnee dürfte es in der Nacht auf Mittwoch geben, an diesem Tag ist der Herren-Super-G angesetzt. Das Rennprogramm beginnt am Dienstag (19 Uhr/live im krone.at-Ticker) mit dem Super-G der Damen.

Die Verzögerungen am Montag wirkten sich unmittelbar auf das WM-Programm aus. Denn die für den frühen Nachmittag in Avon angesetzt gewesene Eröffnungs-Pressekonferenz des Internationalen Skiverbandes FIS zusammen mit den WM-Organisatoren und der EBU musste deshalb ins Pressezentrum an der Rennstrecke verlegt werden. In Avon hatte auch noch das US-Herrenteam mit Bode Miller – gefolgt von einem Termin von Mikaela Shiffrin – einen Medienauftritt geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele