Kind wiederbelebt

Bademeister rettet Zweijähriger das Leben

Österreich
02.02.2015 17:00
Dramatische Szenen in der Kärnten Therme in Villach: Eine Zweijährige war am Sonntag gestürzt, atmete nicht mehr. Ein Bademeister begann sofort mit Mund- zu-Mund-Beatmung und Herzmassage und wurde so zum Lebensretter. Als das Mädchen beim Erwachen weinte, vergossen auch die Erwachsenen Tränen - vor Dankbarkeit.

Als das Mädchen am Sonntagabend in der Kärnten Therme über die Fliesen lief, rutschte es aus und prallte mit dem Hinterkopf auf. Bademeister Wolfgang Schmölzer, der an der Rutsche Dienst versah, hörte hinter der Grotte Schreie: Ein Kind lag regungslos in den Armen einer Frau!

"Rundherum haben alle geweint"
Der 56-Jährige kontrollierte Puls und Atmung, begann sofort mit Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzmassage. Kurz wachte das Mädchen auf, wurde aber gleich wieder bewusstlos. "Ich habe weitergemacht", so Schmölzer. Bis sich der Brustkorb der Zweijährigen hob, sie die Augen aufschlug und weinte. "Rundherum haben alle geweint, der Vater des Mädchens und andere Badegäste", weiß Doris Pehr von der Kärnten Therme.

Bewegt ist auch der Bademeister: "Ich habe getan, was ich gelernt habe. Aber bei so einem kleinen Kind geht das noch mehr zu Herzen." Das Mädchen wird im Spital behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele