Unglaublicher Wille

Frau erwachte 4 Stunden vor Abschaltung aus Koma

Ausland
02.02.2015 12:57
Teri Roberts hat offenbar einen unfassbaren Lebenswillen. Die 56-jährige Frau aus dem US-Bundesstaat Nebraska hat 2013 ihre Tochter verloren - sie wurde ermordet. Seither kümmerte sich Teri um die drei Kinder ihrer Tochter. Ende 2014 fiel sie infolge einer schweren Streptokokken-Infektion ins Koma. Ihr Zustand wurde zunehmend schlechter, sodass die Familie beschloss, die lebenserhaltenden Maßnahmen zu beenden. Doch vier Stunden vor Abschaltung der Geräte erwachte Teri plötzlich wieder. Seither erholt sich die Frau - und alle sprechen von einem Wunder.

"Sie will noch nicht zu Andrea (Name der verstorbenen Tochter, Anm.), und ihr ist es auch egal, wenn sie ihr Hände und Füße amputieren", meinte der 35-jährige Sohn Ryan Roberts im Rahmen einer Pressekonferenz vor wenigen Tagen, wie der lokale TV-Sender KETV am Sonntag berichtete. "Sie wachte einfach wie durch ein Wunder auf."

Die Überlebenschancen sanken auf 30 Prozent und die Ärzte bereiteten die Familie auf den bevorstehenden Verlust der Ehefrau, Mutter und Großmutter vor. Am 22. Dezember wäre es dann soweit gewesen. Doch vier Stunden vor dem Abschalten ihrer Geräte wachte Teri wieder auf, um ihren Kampf fortzusetzen.

Hände und Füße mussten amputiert werden
Dieser ist laut der Spendenplattform gofundme.com, auf der bereits zahlreiche Menschen Geld für die medizinische Betreuung Teris sammeln und die Zielsumme von 25.000 US-Dollar (rund 22.000 Euro) in Kürze erreichen werden, auch nach dem vorweihnachtlichen Wunder nach wie vor ein dramatischer. Im Jänner mussten beide Hände und Füße der 56-Jährigen amputiert werden.

"Sie glaubt, dass alles einen bestimmten Grund hat"
Doch sie kämpfe weiter und zeige sich in einem "überraschend guten Gemütszustand", teilte die Familie mit. "Sie glaubt, dass alles einen bestimmten Grund hat. Wir wissen bloß noch nicht, was dieser sein soll."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele