Funde in OÖ

Giftköder: Polizei rät Hundehaltern zur Vorsicht

Tierecke
02.02.2015 09:05
Drei Hunde sollen in den vergangenen Wochen im Raum Linz-Ebelsberg und St. Florian Opfer von Giftattacken geworden sein - davor warnen Tierfreunde auf Facebook und raten, Freilaufflächen zu meiden. Bei der zuständigen Polizeiinspektion Linz-Ebelsberg liegen bisher aber keine Anzeigen vor.

Laut einer bereits vielfach geteilten Warnung einer Facebook-Nutzerin wurde vor etwa zehn Tagen ein vier Monate alter Welpe Opfer eines gemeinen Anschlags: Er soll im Bereich des Damms beim Weikerlsee einen Giftköder erwischt haben und kurz darauf verendet sein.

Fleisch mit Rasierklingen und Giftköder
In den vergangenen drei Monaten sollen auch noch zwei weitere junge Vierbeiner den Attacken eines Tierhassers zum Opfer gefallen sein: Einer hätte im Bereich Linz-Ebelsberg, der andere in einem Garten in St. Florian Giftköder beziehungsweise Fleischstücke mit Rasierklingen erwischt. Auch weitere drei Hunde hätten Giftköder gefressen.

Keine Anzeigen: Polizei rät dennoch zur Vorsicht
Die zuständige Polizeiinspektion Ebelsberg konnte die Vorfälle der "Krone" gegenüber nicht bestätigen: "Es liegen keine Anzeigen vor." Hundebesitzern wird aber zur Vorsicht geraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele