Bei Besichtigung

Bgld: Hauskäufer finden Leiche unter Auto im Hof

Österreich
01.02.2015 09:00
Die neuen Besitzer eines Wohnhauses im Burgenland haben am Samstag einen gruseligen Fund gemacht. Sie entdeckten nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland im Hof des erworbenen Objektes einen Toten unter einem Auto. Der Mann, ein 66-jähriger deutscher Staatsbürger polnischer Herkunft, dürfte bei Reparaturarbeiten an seinem Pkw verunglückt sein. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Laut Gerald Koller von der Landespolizeidirektion hatten die neuen Besitzer das vor einigen Tagen gekaufte Haus besichtigen wollen, als sie den Leichnam fanden. Der 66-Jährige, der sehr zurückgezogen gelebt hatte, dürfte das Auto mit einem Wagenheber angehoben haben, um unter dem Fahrzeug Arbeiten vorzunehmen. Der Pkw war den Ermittlungen zufolge dabei "sehr mangelhaft gesichert", auch die Handbremse war auf der etwas abschüssigen Örtlichkeit - laut "BVZ" in der Sankt-Vitus-Straße im Eisenstädter Ortsteil Kleinhöflein - nicht angezogen.

Polizei: "Tod bereits vor mehreren Wochen eingetreten"
Die Polizei vermutet, dass der Wagenheber weggekippt war, woraufhin das Auto auf den Kopf- und Brustbereich des 66-Jährigen fiel. "Es kann davon ausgegangen werden, dass der Tod bereits vor mehreren Wochen eingetreten ist, denn die Leiche war bereits teilweise mumifiziert", so Koller. Fremdverschulden könne mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Burgenland.

Todesopfer zuletzt im September 2014 gesehen
Der geschiedene 66-Jährige war zum letzten Mal im September 2014 gesehen worden, berichtete die Polizei weiter. Angehörige des Mannes wurden vorerst nicht erreicht. Die Staatsanwaltschaft gab den Leichnam frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele