Bundesliga-Mixer

Zwei Terminänderungen wegen Salzburger EC-Partien

Sport
29.01.2015 20:47
Aufgrund der Europa-League-Erfolge von Österreichs Meister Red Bull Salzburg ist es in der heimischen Bundesliga zu zwei Änderungen beim Spielplan für die 20. und 26. Runde gekommen. Die Bundesliga kam damit einem Salzburger Wunsch nach mehr Vorbereitungszeit auf die Sechzehntelfinal-Duelle mit Villarreal am 19. (in Spanien) und 26. Februar (Salzburg) nach.

Die Partie von Salzburg in Wiener Neustadt wurde so vom 15. Februar (Sonntag, 15.30 Uhr) auf den 14. Februar (Samstag, 18.30 Uhr) vorverlegt. Im Gegenzug verlegte die Bundesliga die Begegnung WAC - Austria Wien von Samstag auf Sonntag (15.30 Uhr).

Aufgrund der vertraglichen Verpflichtung, dass es pro Klub und Saison mindestens zwei Heimspiele live im ORF zu sehen geben muss, kommt es auch zu einer Änderung in der 26. Runde. Die Partie Wiener Neustadt - Rapid wurde von Samstag auf Sonntag, den 22. März (16.30), verschoben, die Partie WAC - Salzburg soll nun statt am Sonntag am Samstag, dem 21. März (15.30), stattfinden.

Sollte Salzburg gegen Villarreal allerdings den Aufstieg ins Achtelfinale schaffen, müsste WAC - Salzburg wieder auf Sonntag verlegt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele