Olympia-Jugend-Fest

Tiroler Haaser holt Gold im Slalom

Sport
29.01.2015 19:55
Raphael Haaser hat für Österreichs Nachwuchsathleten das vierte Gold beim Europäischen Olympischen Jugend-Festival EYOF in Vorarlberg/Liechtenstein geholt. Der 17-jährige Tiroler setzte sich am Donnerstag im alpinen Slalom in Malbun/Liechtenstein in überlegender Manier durch. Haaser siegte nach einem starken zweiten Lauf mit 1,46 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Bulgaren Albert Popow.

"Ich habe gewusst, dass ich stark drauf bin. Schon im Riesentorlauf war das Gefühl gut, aber die heutige Leistung übertrumpft alles. Diese Goldmedaille ist mein bisher größter Erfolg", meinte Haaser. Sein Landsmann Fabio Gstrein wurde Neunter, Pascal Fritz und Moritz Marko schieden aus.

Österreichs Eishockey-Team Sechster
Österreichs Team beendete indes das EYOF-Eishockey-Turnier auf Rang sechs. Zum Abschluss setzte es im Spiel um Platz fünf eine 1:9-Niederlage gegen die Slowakei. Den Ehrentreffer zum 1:6 erzielte Timo Demuth. An den Tagen zuvor hatte die ÖEHV-Truppe gegen Russland 0:5 und gegen Finnland 1:10 verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele