Nicht ohne Herzblatt

Die Frauen unserer Skistars als WM-Glücksbringer

Sport
29.01.2015 17:41
Sie hält sich zwar hauptsächlich im Hintergrund auf, ist aber doch immer an seiner Seite. Laura Moisl, Freundin von Marcel Hirscher, begleitet ihr Herzblatt zu fast allen Weltcup-Rennen. Und auch bei der WM in Vail ist die 24-Jährige an seiner Seite. "Auch wenn ich nur seinen Rucksack trage oder ihm die Trinkflasche geb', ich glaube schon, dass es für Marcel wichtig ist, dass ich dabei bin", so die Salzburgerin vor den Heim-Titelkämpfen in Schladming. Das hat sich seither nicht geändert.

Ähnlich auch bei Benni Raich – zumindest seitdem Partnerin Marlies Schild in Ski-Pension ist. "Ich will bei so vielen Rennen wie möglich dabei sein. Natürlich auch in Amerika. Das erste Mal als Touristin. Wird bestimmt aufregend", freut sich die ehemalige Slalom-Königin auf ihren US-Trip.

"Vielleicht bringt sie mir ja auch Glück"
Matthias Mayer hat seine Herzdame bisher erst zweimal öffentlich gezeigt. Premiere war bei der Gala Nacht des Sports Ende Oktober, die Wiederholung folgte bei Thomas Morgensterns Abschiedsfeier in St. Johann im Jänner. In Sotschi zitterten nur Mama Margret und Bruder Lucas auf der Tribüne mit – in Vail ist erstmals auch Freundin Claudia mit dabei. "Natürlich freu' ich mich darauf. Vielleicht bringt sie mir ja auch Glück", so der Abfahrts-Olympiasieger augenzwinkernd.

"In dem Fall mach' ich eine Ausnahme"
Auch Hannes Reichelt ist nicht der Typ, der seine Freundin den Medien auf dem Silbertablett serviert. "In dem Fall mach' ich eine Ausnahme. Wer weiß, wie oft ich noch bei einer Weltmeisterschaft dabei bin", so der Radstädter. "Außerdem ist es nach den Rennen eine Abwechslung, mal nicht nur mit den Kollegen abendessen zu gehen." Für Anna Fenninger ist ihr Manuel der Fels in der Brandung. "Er gibt mir die Sicherheit, lenkt mich ab", so Fenninger. Auch Veith wird, wie in Sotschi, auch in Vail die Daumen drücken.

Auch Eva-Maria Brem kommt in Begleitung. Ihr Freund ist der Schuhservicemann von Marcel Hirscher. Roland Schönegger braucht ebenfalls keine Extra-Einladung: Er ist nicht nur Lebenspartner, sondern auch Servicemann von Nicole Hosp. Wie praktisch. Pech nur, wenn der Ski nicht richtig läuft…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele