Vorrang missachtet

3 teils schwer Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

Österreich
29.01.2015 11:36
Drei teils schwer Verletzte und zwei völlig demolierte Autos: Das ist das Ergebnis einer Vorrangmissachtung an einer Kreuzung im oberösterreichischen Hagenberg am Mittwochnachmittag. Ein 77-Jähriger hat einem 19-Jährigen offenbar die Vorfahrt genommen und ist mit voller Wucht in den Wagen des jungen Mannes gekracht. Der Bursche wurde schwer verletzt, der Pensionist und seine Beifahrerin erlitten leichte Blessuren.

Der 77-Jährige war gemeinsam mit seiner 72 Jahre alten Ehefrau gegen 16.45 Uhr auf der Hagenberg Landesstraße unterwegs und wollte an einer Kreuzung links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Wagen des 19-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß komplett zerstört, der junge Mann erlitt beim Unfall schwere Verletzungen.

"Er war im stark deformierten Wrack eingeklemmt, aber ansprechbar", schilderte Einsatzleiter Georg Riernößl die Situation vor Ort. Die Helfer mussten den Schwerverletzten aus dem zerstörten Wagen schneiden, danach wurde der 19-Jährige mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die beiden Pensionisten kamen bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davon und wurden ebenfalls ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele