Am Wiener Rennweg

Herrenlose Tasche sorgte für Polizei-Großeinsatz

Österreich
28.01.2015 18:33
Eine herrenlose Tasche hat am Mittwochnachmittag in Wien für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Das Gepäckstück wurde in einem russischen Visa-Zentrum beim Rennweg im Bezirk Landstraße entdeckt. Eine großräumige Sperre samt Großaufgebot an Einsatzkräften war die Folge. Nach eineinhalb Stunden konnte jedoch Entwarnung gegeben werden – die Tasche war leer.

"Die herrenlose Tasche wurde kurz vor 15 Uhr in dem Gebäude entdeckt", erklärte Michaela Rossmann gegenüber krone.at. Aufgrund der derzeitigen sensiblen Lage habe man umgehend Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens geschickt.

Polizei, Feuerwehr, Rettung, der Entschärfungsdienst sowie ein Sprengstoffexperte samt Hund rückten daraufhin zum Rennweg aus, um die Lage zu begutachten und eine mögliche Gefahr besser einschätzen zu können. Der Bereich rund um das Visa-Zentrum wurde großräumig abgesperrt, auch die Öffis waren von der Sperre betroffen.

Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz gegen 16.30 Uhr schließlich beendet werden. "Die Tasche hat sich als leer herausgestellt", so Rossmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele