Handball-WM

Österreich-Schreck Katar wirft auch Deutsche raus

Sport
28.01.2015 21:38
Der Erfolgslauf von Gastgeber Katar bei der Handball-Weltmeisterschaft 2015 geht weiter – am frühen Mittwochabend haben sich die offenbar über Nacht zur Handball-Weltmacht gewordenen Katari im Viertelfinale auch gegen Deutschland durchgesetzt. Die vom ehemaligen österreichischen Teamchef Dagur Sigurdsson betreuten Deutschen mussten sich der Weltauswahl in weinroten Dressen mit 24:26 geschlagen geben. Der WM-20. von 2013 trifft nun im Duell um den Finaleinzug am Freitag (16.30 Uhr) auf Polen, doch etwas unerwarteter 24:22-Sieger über Österreichs WM-Auftaktgegner Kroatien.

Deutschlands Coach Sigurdsson war nach der Pleite sichtlich enttäuscht: "Es war ein sehr schweres Spiel. Wir waren immer hinten dran und haben Chancen liegen gelassen. Es war sicherlich etwas mehr drin." Am Dienstag hatte er noch gemeint, seinen Freund und ÖHB-Chefcoach Patrekur Johannesson rächen zu wollen. "Ich bin auf Mission Revanche für ihn", hatte Sigurdsson gesagt.

In der Runde der letzten acht müssen die Deutschen nun mindestens einen Sieg landen, um den Sprung in die Olympia-Qualifikation zu schaffen. Nächster Gegner sind am Freitag die Kroaten.

Frankreich und Spanien folgen Polen und Katar
Später am Abend folgten den Katari und Polen schließlich auch Olympiasieger Frankreich und Weltmeister Spanien ins Semifinale der Handball-WM. Während die Franzosen ihr Viertelfinale gegen Slowenien mit 32:23 (18:10) gewannen, setzte sich der Titelverteidiger dank eines Tores von Joan Canellas in der allerletzten Sekunde mit 25:24 (11:11) gegen Dänemark durch. Damit kommt es am Freitag zum direkten Duell zwischen Frankreich und Spanien.

Viertelfinal-Spiele bei der Handball-WM:
Kroatien - Polen 22:24 (10:12)
Katar - Deutschland 26:24 (18:14)

Dänemark – Spanien 24:25 (11:11)
Slowenien – Frankreich 23:32 (10:18)

Halbfinale (Freitag, 16.30 Uhr):
Polen – Katar
Spanien - Frankreich (19 Uhr)

Runde um Plätze 5-8 (Freitag):
Kroatien - Deutschland (14 Uhr)
Dänemark - Slowenien(16.30 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele