Loch im Rumpf

Bagdad: FlyDubai-Jet bei Landeanflug beschossen

Ausland
27.01.2015 13:12
Beim Landeanflug auf den Flughafen der irakischen Hauptstadt Bagdad ist am Dienstag eine Passagiermaschine der Airline FlyDubai von einem Schuss getroffen worden. Am Flugzeugrumpf wurde ein Einschussloch entdeckt, hieß es in Medienberichten, die Passagiere kamen unbeschadet davon.

Die Einschüsse seien erst nach der Landung bemerkt worden, teilte die betroffene Fluglinie mit. "Die Maschine konnte sicher landen, niemand wurde verletzt", sagte ein Sprecher. Der Rumpf des Flugzeugs sei von einer "kleinkalibrigen Kugel" getroffen worden.

Die Vereinigten Arabischen Emirate verhängten nach dem Vorfall ein Flugverbot nach Bagdad für alle ihre Fluggesellschaften, darunter Emirates, Etihad und Air Arabia. Auch ein Flug der Turkish Airlines von Istanbul nach Bagdad wurde am Dienstag gestrichen, wie der Bagdader Flughafen auf seiner Homepage mitteilte. Verzögerungen gab es weiters bei Flügen von Turkish und Royal Jordanian.

Der internationale Flughafen von Bagdad liegt im Westen der Hauptstadt, nahe der Grenze zur Provinz Anbar. Große Teile Anbars werden von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat kontrolliert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele