Schein abgenommen

Raser brettert mit 212 km/h an Zivilstreife vorbei

Österreich
25.01.2015 18:30
Dumm gelaufen ist es für einen Raser am Samstagvormittag auf der Südautobahn in Richtung Wien: Der 28-jährige BMW-Fahrer aus Graz bretterte mit Tempo 212 an einer Zivilstreife vorbei. Zweimal hätte es danach fast gekracht, ehe er gestoppt werden konnte.

"Es kommt wirklich selten vor, dass genau wir von einem Raser überholt werden", erzählt Bezirksinspektor Gernot Sorger von der Autobahnpolizei Hartberg: "Normalerweise passiert dir das nur, wenn du privat unterwegs bist." Doch diesmal hatte der Lenker Pech. Denn was kann schon Blöderes passieren, als an einer Zivilstreife vorbeizubrettern? Und das auch noch mit 82 km/h mehr als erlaubt. "Wir haben mit der geeichten Geschwindigkeitsmessanlage gemessen und heraus kamen 211,76 km/h."

Zwei Beinahe-Kollisionen
Kurz danach hätte es auch schon beinahe das erste Mal gekracht, als der 28-Jährige verkehrsbedingt scharf bremsen musste. Doch kein Grund für ihn, danach langsamer zu fahren. Kurz darauf wollte ein Lenker einen Laster überholen. "Der Fahrer hat den BMW gesehen, aber nicht damit gerechnet, dass er in zwei Sekunden hinter ihm ist." Fast wäre es zur Kollision gekommen.

Danach war Endstation. Der Raser konnte gestoppt werden. Das Motiv: ein dringender Termin in Wien. Den "Schein" musste er abgeben, ein Freund holte ihn ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele