Kaum Einsätze

Philipp Hosiner vor Absprung von Stade Rennes

Sport
25.01.2015 12:02
Für Philipp Hosiner könnte das Engagement beim französischen Ligue-1-Klub Stade Rennes nach nur einem halben Jahr schon wieder beendet sein. Der Ex-Austrianer kommt bei seinem neuen Arbeitgeber seit Wochen kaum noch zum Zug und wäre deshalb einem Wechsel in der Winter-Transferzeit nicht abgeneigt. "Aber es gibt derzeit kein konkretes Angebot. Ich warte einmal, was passiert", sagte der Stürmer.

Hosiner suchte aufgrund der misslichen Situation bereits das Gespräch mit der Klubführung. "Da ist mir gesagt worden, dass mir keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn ein anderer Verein Interesse haben sollte", erklärte der fünffache ÖFB-Teamspieler.

"Ich weiß selbst nicht, warum ich kaum eine Chance bekomme. Ich gebe im Training alles, das wird mir auch von vielen Seiten bestätigt", meinte der Angreifer. Am Sonntag bei der 1:4-Heimniederlage von Stade Rennes gegen den Tabellen-18. SM Caen kam er zumindest wieder einmal in der Liga zum Einsatz. Der Ex-Austrianer wurde in der 77. Minute beim Stand von 1:2 eingetauscht. Es war sein erster Pflichtspieleinsatz seit dem 6. Dezember, als er bei einem 0:4 zu Hause gegen Montpellier in der Meisterschaft bis zur Pause gespielt hatte.

Hosiner war im Sommer und für kolportierte 1,9 Millionen Euro von der Austria nach Rennes gewechselt, wo er einen bis 2017 laufenden Vertrag unterschrieb. Für die Franzosen brachte er es bisher auf zwölf Pflichtspiele und ein Tor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele