"Nur Vorbereitung"

Rapid-Boss unsicher, ob Sieg gegen Schalke gut war

Sport
25.01.2015 10:02
Rekordmeister Rapid hat am Samstag mit einem 2:1-Testspielsieg gegen den deutschen Champions-League-Achtelfinalisten Schalke 04 aufgezeigt. Die Wiener können nun mit viel Selbstvertrauen am Mittwoch die Reise zum Trainingslager in die Türkei antreten. "Wenn man einen Klub wie Schalke schlägt, gibt das den Jungs schon positive Energie", ist Sportdirektor Andreas Müller überzeugt. Der Deutsche trat allerdings nach dem Sieg auf die Euphoriebremse. "Es ist nur die Vorbereitung, wir dürfen es nicht zu hoch hängen. Es zählt erst dann, wenn es um Punkte geht", sprach Müller Klartext.

Im Hinblick auf den Frühjahrsstart in drei Wochen gegen Ried sei das 2:1 vielleicht auch gar kein Vorteil. "Ich weiß nicht, ob der Sieg so gut ist, die Erwartungen werden dadurch nämlich noch höher", weiß Müller. Im Duell mit dem deutschen Traditionsklub durften sich indes Marko Maric und Tobias Knoflach (ab 67. Minute) für einen Einsatz im Rapid-Tor empfehlen.

"Wenn man bei Rapid ist, muss man schon was können"
Beide agierten fehlerlos und gaben eine gute Bewerbung für einen Einsatz zum Saisonauftakt ab, sollte der verletzte Einser-Goalie Jan Novota nicht rechtzeitig fit werden. "Wenn man bei Rapid ist, muss man schon was können", hat Rapid-Trainer Zoran Barisic aber keine Bedenken; eines der beiden Talente einzusetzen.

Novota ist aber nicht der einzige nicht fitte Rapid-Akteur im Moment. Christopher Dibon wurde wegen seiner Leistenprobleme operiert und wird noch einige Zeit ausfallen. Brian Behrendt hat aufgrund der Überbelastung in der Vorbereitung nach seiner Verletzungspause Probleme mit der Schienbeinmuskulatur, könnte aber bis Saisonbeginn fit werden.

Schimpelsberger "braucht noch Zeit"
Schon wieder voll im Mannschaftstraining dabei ist der wiedergenesene Außenverteidiger Michael Schimpelsberger. Gegen Schalke kam er aber noch nicht zum Zug. "Er braucht noch Zeit", sagte Barisic. Mit Thanos Petsos fehlte gegen Schalke ein weiterer Akteur, ihm machen Sprunggelenkprobleme zu schaffen. "Mit ihm rechne ich aber schon bald wieder", gab Barisic preis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele