Fr, 25. Mai 2018

Alle Testspiele

24.01.2015 17:38

Rapid besiegte Schalke im Hit sensationell 2:1

Rapid hat am Samstag im internationalen Fußball-Testspiel gegen den deutschen Bundesligisten Schalke 04 einen Achtungserfolg geschafft. Die Hütteldorfer setzten sich vor 9.700 Zuschauern im Happel-Stadion dank Toren von Philipp Schobesberger (48.) und Deni Alar (82.) mit 2:1 durch. Die Schalker waren bei der Ligastart-Generalprobe durch ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs (27.) in Führung gegangen.

Bei den Hütteldorfern hütete der 19-jährige kroatische Nachwuchs-Teamgoalie Marko Maric anstelle des verletzten Jan Novota von Beginn an das Tor. Zur Pause nahm Coach Zoran Barisic gleich sechs Veränderungen vor, in der 67. Minute folgten drei weitere, in der Schlussphase noch einer, womit ein Großteil des Rapid-Kaders gegen den Champions-League-Achtelfinalisten zum Einsatz kam. Darunter war auch der 21-jährige Schlussmann Tobias Knoflach, der ab der 67. Minute sein Tor sauber hielt.

Für die Rapidler war es das zweite Test-Aufeinandertreffen mit den Gelsenkirchnern innerhalb von rund fünfeinhalb Jahren. Sie revanchierten sich damit für die 1:2-Niederlage am 11. Juli 2009 im Hanappi-Stadion im Rahmen ihres 110-Jahre-Jubiläums.

Am Mittwoch geht's nach Belek
Die Rapidler stecken mitten in der Vorbereitung, am Mittwoch geht es ins einwöchige Trainingslager nach Belek. Die Schalker, bei denen Torschütze Fuchs links in der Abwehr durchspielte, starten hingegen schon am Samstag zu Hause gegen Hannover 96 ins Frühjahr.

Weitere Testspiele:
Red Bull Salzburg - Al Sailiya (QAT) 6:0 (3:0)

Tore: Berisha (11.), Minamino (14.), Djuricin (32.), Bruno (52.), Soriano (65., 67.).

SV Grödig - FC Liefering 5:1 (3:0)
Tore: Schütz (13., 35.), Goiginger (62., 79.), Nutz (22.) bzw. Schlager (69.).

SK Sturm Graz - FC St. Gallen 3:3 (1:2) in Belek
Sturm-Tore: Stankovic (44./Elfmeter), Edomwonyi (49., 90.).

FK Austria Wien - FC Zürich 2:1 (1:1).
Austria-Tore: De Paula (15.), Rotpuller (56.). Die Neuzugänge Ronivaldo, Philipp Zulechner und Raphael Holzhauser feierten ihr Austria-Debüt.

SCR Altach - LASK 2:1 (0:0)
Altach-Tore: Salomon (48.), Kovacec (67.).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Mehr Infos offenlegen
UEFA verschärft Regeln für das Financial Fairplay!
Fußball International
Rallye-„Abschluss“
Citroen trennt sich von „Bruchpilot“ Meeke
Motorsport
Wolfsburg 4:1 besiegt
Olympique Lyon gewinnt Frauen-Champions-League
Fußball International
Serie-A-Sesselrücken
FC Bologna trennt sich von Trainer Donadoni
Fußball International
Vom FC Kopenhagen
Austria holt leihweise Ex-Sturm-Graz-Spieler Matic
Fußball National
„Überstunden“ nötig
Thiem holt Satzausgleich und dann: ABBRUCH!
Tennis

Für den Newsletter anmelden