Kitzbühel-Abfahrt

Hans Pum: “Mannschaftlich war’s okay”

Sport
24.01.2015 14:54
Es war nicht das erwartete Top-Ergebnis - bei der verkürzten Hahnenkamm-Abfahrt auf der Streif schaffte es am Samstag kein Österreicher aufs Stockerl. Georg Streitberger wurde als Vierter bester rot-weiß-roter Athlet. ÖSV-Sportdirektor Hans Pum war damit nicht restlos glücklich, meinte aber: "Mannschaftlich war die Performance okay."

"Natürlich", sagte Pum, "hätten wir uns einen Sieg gewünscht. Aber ich weiß auch, dass gerade bei so einem kurzen Rennen muss alles zusammenpassen. Leider haben wir ein Stockerl verpasst."

Mit Streitberger als Viertem war Pum zufrieden - ein fixes Ticket für die nahende WM in Vail wollte Pum ihm aber nicht ausstellen. "Aber er hat keine schlechten Karten."

"Wenigstens ein Rennen"
Das Rennen durchzuziehen - wenn auch auf stark verkürzter Strecke - sei auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen, meinte Pum: "Eventuell hätte man nicht so weit nach unten gehen müssen mit dem Start, dann wäre man nicht so schnell beim Seidl-Alm-Sprung gewesen. Aber wenigstens haben wir ein Rennen erlebt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele