Prozess im Februar

Schuss auf 13-Jährige: Schütze nun angeklagt

Österreich
23.01.2015 15:19
Nach einem Schuss auf ein 13-jähriges Mädchen Ende Oktober im Burgenland ist nun gegen den mutmaßlichen Schützen Anklage erhoben worden. Der 32-Jährige müsse sich wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Roland Koch.

Der Prozess findet am 16. Februar statt. Gegen den Burgenländer war in der Bandbreite von absichtlicher schwerer Körperverletzung bis zu versuchtem Mord ermittelt worden. Inzwischen wurden Details der schusstechnischen und medizinischen Gutachten bekannt. Demnach wurde die Schülerin direkt und nicht von einem Querschläger getroffen.

Die Verletzungen der 13-Jährigen - das Geschoß war im Becken des Mädchens in mehrere Teile zersplittert - wurden als schwer, aber nicht lebensbedrohlich eingestuft. Der mutmaßliche Schütze sitzt seit November in Untersuchungshaft. Im Fall eines Schuldspruches beträgt der Strafrahmen ein bis fünf Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele