"Heldentat" im FLPD

USA: Verhafteter (17) rettete Polizisten das Leben

Ausland
23.01.2015 12:24
Der 17-jährige Jamal Rutlegde ist auf dem Fort Lauderdale Police Department kein Unbekannter – immer wieder sitzt er mit Handschellen auf dem Revier. Doch seinem letzten "Besuch" beim FLPD hat Officer Franklin Foulks sein Leben zu verdanken. Dafür wurde der 17-Jährige jetzt geehrt.

Rutlegde wurde im September 2013 wieder einmal wegen eines Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen festgenommen. Während Officer Foulks gerade den Papierkram erledigte, erlitt er eine Herzattacke.

Rutlegde agierte geistesgegenwärtig, er trat gegen die Sicherheitstüre und schrie laut um Hilfe (siehe Video oben). Die herbeieilenden Polizisten konnten ihren Kollegen wiederbeleben. Nach Meinung der Ärzte verdankt Foulks dem 17-Jährigen sein Leben, ohne sein schnelles Eingreifen wäre er wohl gestorben.

Der Held gerät immer noch mit dem Gesetz in Konflikt
Rutlegde avancierte von einem Tag auf den anderen vom jugendlichen Straftäter zum Helden – das FLPD ehrte den jungen Mann am Donnerstag sogar für sein Engagement.

Seinen Lebenswandel hat die gute Tat allerdings nicht beeinflusst, seit September wurde der junge Mann nämlich schon wieder einige Male verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele