Zurück in Graz

Kienast will auch mit Sturm in die “Königsliga”

Sport
22.01.2015 09:24
Vor dem Abflug nach Belek ins Trainingslager sprach Sturm-Graz-Heimkehrer Roman Kienast mit der "Krone" über Ziele, Träume und die Konkurrenz.

"Servus Langer", begrüßte Franco Foda am Mittwoch am Flughafen Roman Kienast, "mir kommt's vor, als wärst du nie weg gewesen". War er auch nicht wirklich, in den letzten drei Jahren bei der Austria war Kienast oft in Graz bei seinem "Spezl" Martin Ehrenreich. "Es fühlt sich gut an, wieder hier zu sein. Jetzt muss ich schnell in die Spur kommen und Spielpraxis sammeln."

Edelreservist
Denn sein letzter Ligaeinsatz über 90 Minuten datiert vom 4. Oktober, danach war der 30-Jährige nur mehr Edelreservist. Über diese Zeit möchte Kienast nicht mehr sprechen, auch über Austria-Coach Baumgartner, der ihn abserviert hat, will er kein Wort mehr verlieren. "Das ist abgehakt, ich schaue nach vorne, möchte mit Sturm viel erreichen."

Champions League? "Alles ist möglich"
Gemeinsam mit Marko Stankovic schoss er die Austria 2013 in die Champions League – dort würde er gerne wieder hin. "Es wäre ein Traum, nochmals in der Königsliga zu spielen. Wichtig ist, dass wir im Frühjahr einen Lauf erwischen – dann ist alles möglich", meinte der Stürmer, ehe er mit dem Sturm-Tross in die Türkei abhob.

Wo das Ex-Veilchen bei angenehmen 13 Grad am Abend erstmals seit 2012 wieder unter Franco Foda trainierte und den Konkurrenzkampf im Angriff (neben Kienast rittern Beichler, Edomwonyi, Avdijaj, Gruber und Tadic um einen Platz in der Startelf) zusätzlich befeuert. Kienast: "Konkurrenz ist immer gut, man darf sich nie zurücklehnen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele