"Krone"-Interview

Star-Tenor Joseph Calleja singt auch für Kühe

Musik
21.01.2015 11:33
Im Zuge des "Great Voices"-Zyklus kommt am 28. Jänner der maltesische Star-Tenor Joseph Calleja live ins Wiener Konzerthaus. Im Gespräch mit der "Krone" hatte er so manch tierische Pointe auf Lager und befand sich schon voller Vorfreude auf den Konzertabend.
(Bild: kmm)

Auch im Urlaub kann der maltesische Star-Tenor Joseph Calleja nicht aufs Singen verzichten. Aber da bei einem Kurztrip in die einsamen Weiten von Cornwall Publikum eher rar war, schmetterte er kurzerhand für eine Kuh auf der Weide eine Liebesweise aus "La Boheme" – und postete den ungewöhnlichen Auftritt auf Facebook.

"Das arme Tier musste eingeschläfert werden", lacht er im "Krone"-Interview. "Nein, das ist natürlich nur ein Spaß, sie war recht unbeeindruckt. Ich singe dann doch lieber für Menschen."
Das tut er am 28. Jänner dann wieder im Wiener Konzerthaus – im Zuge des "Great Voices"-Zyklus bittet er zum Gala-Abend "The Golden Voice". Auf dem Programm stehen unter anderem große Arien von Verdi, Puccini, Gounod und Offenbach.

"Eine aufregende Mischung – es wird ein Abend voller Glück und Liebe, voll großer Emotionen", freut sich der sympathische Sänger. "Das brauchen wir in diesen schwierigen Zeiten", meint er mit Blick auf die tragischen Terroranschläge, die die Welt erschüttern. "Es ist gefährlich, wenn wir unsere Meinung nicht mehr frei äußern können.  Kultur ist und war immer ein Weg, das zu tun, sie hat eine unglaubliche Kraft."

Informationen zum Konzert und Ticketverkauf unter www.greatvoices.at. Im Rahmen des Zyklus kommen in dieser Saison noch Diana Damrau ("In Love With Belcanto", 15. April), Jonas Kaufmann ("Du bist die Welt für mich", 14. Mai) und Anna Netrebko (Operngala, 1. Juli).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele