Linzer verhaftet

Internetbetrüger verursachte 14.000 Euro Schaden

Web
21.01.2015 10:28
Ein 35-jähriger Internetbetrüger ist am Montag in Linz festgenommen worden. Der großteils geständige Mann soll von August 2014 bis Jänner 2015 einen Schaden von 14.000 Euro angerichtet haben, indem er bestellte Waren nie lieferte und zudem Rechnungen nicht bezahlte, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Mittwoch mit.

Der Mann soll demnach Handys, Kameras, Uhren und Werkzeug inseriert, die daraufhin bestellten und bereits bezahlten Waren aber nie geliefert haben. Dem 35-Jährigen wird außerdem vorgeworfen, auf den Namen seiner Lebensgefährtin bei Versandhäusern und Shopping-Portalen unter anderem Kaffeemaschinen und Parfüm bestellt, aber nie bezahlt zu haben. Die Frau erhielt mehrfach Mahnungen.

Insgesamt werden dem Verdächtigen 55 Taten zur Last gelegt. Als die Polizei ihn festnehmen wollte, flüchtete der Linzer, wurde aber noch in seinem Wohnhaus gefasst. Bei der Vernehmung zeigte sich der Mann großteils geständig. Er habe die Taten begangen, um seine Spielsucht zu finanzieren, sagte er laut Polizei. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele