Afrika-Cup

Elfenbeinküste rettet in Unterzahl Remis

Sport
20.01.2015 22:15
Titelkandidat Elfenbeinküste hat zum Auftakt des Afrika-Cups in Äquatorialguinea mit Mühe eine Niederlage abgewendet. Die Ivorer retteten am Dienstag in Malabo in Unterzahl gerade noch ein 1:1 gegen Guinea. Offensivstar Gervinho vom italienischen Vizemeister AS Rom wurde beim Stand von 0:1 wegen einer Tätlichkeit gegen Salzburg-Youngster Naby Keita ausgeschlossen (58.).

Gervinho schlug dem 19-jährigen Keita, der beim Außenseiter im Mittelfeld durchspielte, abseits des Balles mit der Hand ins Gesicht. Mohamed Yattara hatte Guinea in Führung gebracht (36.).

Dem eingewechselten Seydou Doumbia von ZSKA Moskau gelang in der 72. Minute aber noch der Ausgleich für die favorisierten Ivorer.

Kamerun verpasst Sieg gegen Mali
Auch Kamerun ist am Dienstag zum Auftakt der Gruppe D nicht über ein 1:1 gegen Mali hinausgekommen. Immerhin blieben die "Unbezähmbaren Löwen" nach ihrem Aus in der Gruppenphase der WM in Brasilien bereits das neunte Spiel in Folge ungeschlagen. Sambou Yatabare brachte Mali nach einem Freistoß in Führung (71.), Ambroise Oyongo gelang aber noch der Ausgleich (83.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele