Schweizerin Gisin

Olympia-Heldin mit Knie-Verletzung für WM out

Sport
20.01.2015 16:06
Die Chance auf eine Teilnahme von Abfahrtsolympiasiegerin Dominique Gisin an der Ski-WM Anfang Februar in Vail ist wohl dahin. Nachdem der Schweizer Verbandsarzt Walter Frey bei der 29-Jährigen eine am Montag im Super-G von Cortina d'Ampezzo erlittene Tibia-Kopf-Fraktur am rechten Knie diagnostiziert hatte, wurde das am Dienstag von Lukas Weisskopf von der Uniklinik Balgrist bestätigt.

Gisin falle mehrere Wochen aus, hieß es in einer Aussendung des Schweizer Ski-Verbandes, ohne auf die WM Bezug zu nehmen. Die Blessur werde konservativ behandelt. "Ich schaue nun von Tag zu Tag", wurde die Sportlerin zitiert. "Am wichtigsten ist mir im Moment, dass ich so schnell wie möglich wieder gesund werde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele