Kind traumatisiert

Zehnjährige bedroht und beraubt: Duo festgenommen

Österreich
20.01.2015 07:33
Seit sie am 19. Dezember mit dem Umbringen bedroht und beraubt wurde, getraut sich eine zehnjährige Grazerin nicht mehr allein zur Schule. Das Kind ist traumatisiert und hat nur noch Angst. Nun konnte die Polizei die beiden Täter ausforschen. Die Türken, 16 und 17 Jahre alt, befinden sich hinter Gittern.

Die Burschen hatten die Schülerin - wie berichtet - in einem Bus der Linie 32 beobachtet, als sie mit ihrem Handy spielte. Dann beschlossen sie, das Mädchen zu überfallen. Das geschah gegen 17 Uhr am Hochkoflerweg in Graz-Straßgang. Ein Täter stand Schmiere, der andere bedrohte die Zehnjährige und zwang sie zur Herausgabe des Mobiltelefons.

Dank Videoüberwachung im Bus ausgeforscht
"Der Bus ist videoüberwacht, deshalb konnten wir die Verdächtigen rasch identifizieren", berichtet Mario Hartmann vom Kriminalreferat. Erst wurde ein 17-jähriger Türke verhaftet. Er gab zu, den Überfall ausgeführt zu haben, hätte dies aber im Auftrag jenes Begleiters getan, der Schmiere stand.

Dieser Bursche - er ist erst 16 und ebenfalls amtsbekannt - saß zu diesem Zeitpunkt schon hinter Gittern. Der Jugendliche war bereits am 11. Jänner eingesperrt worden, nachdem er in Graz einen Discogast mit einem Messer bedroht und ausgeraubt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele