Nach Mega-Messe

Philippinen: Hunderttausende verabschiedeten Papst

Ausland
19.01.2015 06:32
Hunderttausende Philippiner haben dem Papst am Montag in Manila einen emotionalen Abschied bereitet. Auf dem Weg zum Flughafen waren wie in den Tagen davor Hunderttausende Menschen an den Straßen und jubelten dem Kirchenoberhaupt zu. Anders als an dem verregneten Wochenende schien diesmal die Sonne.

Der Papst fuhr nicht im dunklen Wagen, sondern im offenen Papamobil zum Flughafen und winkte den Massen auf der halbstündigen Fahrt noch einmal zu. Am Flughafen wurde das Oberhaupt der katholischen Kirche von Präsident Benigno Aquino verabschiedet, Kinder sangen und tanzten, bevor Franziskus in die Maschine nach Rom stieg.

Begegnung mit Taifun-Überlebenden
Der Papst war Anfang vergangener Woche zunächst nach Sri Lanka gereist. Am Donnerstag kam er auf die Philippinen, das Land mit der drittgrößten katholischen Bevölkerung der Welt. Höhepunkte des Besuchs waren die Begegnung mit Taifun-Überlebenden in Tacloban und die Messe in Manila am Sonntag, zu der nach Schätzungen über sechs Millionen Menschen kamen.

An beiden Tagen regnete es in Strömen, doch davon ließen sich die Massen nicht abhalten. Der Papst begeisterte, weil er wie die Gläubigen einen Plastikregenmantel anlegte und seinen Besuch trotz der widrigen Umstände fortsetzte. Aus Tacloban musste er am Samstag allerdings wegen eines herannahenden Tropensturms früher abreisen, weil der Flughafen wegen gefährlicher Winde zu schließen drohte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele