Großeinsatz

WEGA stürmte ehemaliges Wiener Medienhaus

Österreich
19.01.2015 07:02
Männer mit Rollhauben und schwarzen Taschen haben Sonntagmittag einen Großeinsatz neben der "Krone" ausgelöst. Nachdem ein Zeuge beobachtet hatte, wie das Duo in das leer stehende frühere Medienhaus im Bezirk Döbling marschierte, wurde das Gebäude gestürmt. Wenig später klickten die Handschellen.

Der Anrufer hatte aufgrund der derzeit herrschenden Terror-Lage Alarm geschlagen: ein schwarzes Auto, abgestellt auf einem schwer einsehbaren Parkplatz, zwei Männer, die sich Hauben überzogen und mit Taschen ins Gebäude liefen. Spezialeinheiten rückten an, durchsuchten Stock für Stock des Hochhauses - ohne Erfolg.

Zivilfahnder behielten Fahrzeug im Visier
Die Einsatzkräfte rückten daraufhin ab - Zivilfahnder behielten das zurückgelassene, verdächtige Fahrzeug unauffällig im Visier. Tatsächlich dauerte es nicht lange, bis die Verdächtigen wieder auftauchten und mit dem Wagen davonfuhren.

Weit kamen sie allerdings nicht: Nach 100 Metern wurden sie direkt vor dem "Krone"-Haus gestellt. Es handelt sich um zwei Serben im Alter von 27 und 33 Jahren. Aus Mangel an Beweisen musste das Duo allerdings noch am Sonntagabend wieder freigelassen werden. Die Ermittlungen laufen weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele