Drama in Taiwan

Mann starb nach drei Tagen Dauer-Computerspielen

Web
17.01.2015 19:44
In Taiwan ist ein Mann in einem Internetcafé gestorben, nachdem er drei Tage lang fast ununterbrochen am Computer gespielt hatte. Der 32-Jährige brach in der Stadt Kaohsiung vor dem Gerät zusammen, wie die Zeitung "Taipei Times" am Samstag berichtete. Als er reglos auf seinem Stuhl saß, dachten andere Stammgäste zunächst, dass er eingeschlafen sei.

Ein Angestellter des Internetcafés bemerkte dann jedoch, dass der Mann nicht mehr atmete. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen konnten. Dem Zeitungsbericht zufolge starb der 32-Jährige an plötzlichem Herzversagen, das nach Meinung der Ärzte von dem exzessiven Computerspielen ausgelöst wurde.

Der Mann sei häufig in dem Café gewesen und habe immer tagelang gespielt, sagte der Angestellte der Zeitung. Wenn er müde gewesen sei, habe er mit dem Kopf auf dem Computertisch geschlafen oder sei in seinem Stuhl zusammengesunken. Darum sei sein nunmehriger Tod auch nicht sofort bemerkt worden.

Bereits der zweite Fall im neuen Jahr
Es ist in diesem Jahr schon der zweite Fall in Taiwan, in dem tagelanges Computerspielen zum Tod führte. Am 1. Jänner war in einem Internetcafé in Neu-Taipeh ein 38-Jähriger tot zusammengebrochen, der fünf Tage am Stück gespielt hatte.

Nach Polizeiangaben reagierten andere Computerspieler in beiden Fällen völlig gleichgültig. Sie spielten teilweise sogar weiter, als die Spurensicherung für die Beweisaufnahme Tische absperrte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele