Nicht rechtskräftig

Vier Jahre Haft für Marcus Prinz von Anhalt

Adabei
17.01.2015 08:39
Wegen Steuerhinterziehung in Höhe von mehr als 800.000 Euro ist Marcus Prinz von Anhalt am Freitag zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Das Urteil gegen den mehrfachen Opernballgast ist allerdings nicht rechtskräftig.

Nach Auffassung des Landgerichts Augsburg in Bayern soll der 48-Jährige die Kosten für die private Nutzung von sechs Luxusautos als betriebliche Ausgaben geltend gemacht und damit widerrechtlich von der Steuer abgesetzt haben.

Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre und zehn Monate Haft für den Angeklagten gefordert, die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert.

Mehrfacher Opernballgast
In Wien war der "Party-Prinz" häufig zu Gast auf dem Opernball. 2013 posierte er unter anderem mit Nacktmodel Micaela Schäfer, 2010 begleitete er das mittlerweile geschiedene Society-Paar Irene und Alexander Mayer.

Marcus Prinz von Anhalt wurde von Frederic von Anhalt adoptiert, geboren wurde er unter dem Namen Marcus Eberhardt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele