Unglaubliche Wendung

Sportler nach Lawinenabgang erfolgreich reanimiert

Österreich
16.01.2015 17:50
Unglaubliche Wendung im Fall jenes Wintersportlers, der nach einem Lawinenabgang in Nauders im Tiroler Bezirk Landeck, leblos aus dem Schnee gezogen worden war: Das Opfer konnte nach dem Vorfall erfolgreich reanimiert und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die insgesamt vierköpfige Gruppe war im freien Skiraum unterwegs gewesen, als sich plötzlich das Schneebrett löste.

Nach Angaben der Bergbahnen Nauders waren die späteren Opfer in einer vierköpfigen Gruppe aus den Niederlanden unterwegs und im freien Skiraum im Bereich Valdafur aufgestiegen. Die Bahn sei in diesem Bereich wegen des starken Windes den ganzen Tag gesperrt gewesen, hieß es.

Gegen 13.30 Uhr löste sich dann laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache das Schneebrett und riss den Sportler mit sich. Der Verunglückten wurde leblos aus den Schneemassen befreit - berichtet wurde, dass für ihn jede Hilfe zu spät gekommen sei.

Am Freitagnachmittag dann die unglaubliche Nachricht: Der Skifahrer konnte erfolgreich wiederbelebt werden. Er wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Sein Zustand sei kritisch, hieß es. Die übrigen Begleiter sollen - entgegen erster Informationen - unverletzt geblieben sein.

Die Erhebungen der Polizei sind weiter im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele