"Sehr gute Qualität"

Blüten im Wert von 100.000 Euro sichergestellt

Österreich
16.01.2015 14:24
Blüten mit einem Wert von 100.000 Euro hat die Tiroler Polizei im Zuge einer Razzia in Innsbruck sicherstellen können. Die Fälschungen der entdeckten 200- sowie 500-Euro-Scheine seien von "sehr guter Qualität" gewesen, hieß es seitens der Exekutive. Drei Verdächtige konnten festgenommen werden.

Die Kriminalisten waren im Zuge von Ermittlungen gegen international agierende Einbrecher auf das Trio aufmerksam geworden. Die Erhebungen liefen bereits seit Oktober des Vorjahres, am Donnerstagnachmittag kam es dann schließlich zum Zugriff im Innsbrucker Stadtteil Reichenau.

Drei Verdächtige dingfest gemacht
Bei der Durchsuchung der Wohnung zweier Verdächtiger wurden die Beamten fündig und stellten das Falschgeld im Wert von 100.000 Euro sicher. Die beiden Männer, die zu Hause angetroffen werden konnten, wurden sofort festgenommen. Bei zwei weiteren Hausdurchsuchungen machten die Beamten zudem einen dritten Verdächtigen dingfest. Darüber hinaus stellten sie diverse neuwertige Bekleidungsstücke und Elektrowerkzeuge sicher.

Bei den Beschuldigten soll es sich um zwei Bulgaren im Alter von 31 und 37 Jahren und einen 46-jährigen Bosnier handeln. Einer der drei Verdächtigen soll laut Polizei bereits gestanden haben, die anderen beiden wurden bislang noch nicht einvernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele