Di, 17. Oktober 2017

Abfahrt in Cortina

16.01.2015 10:17

Fenninger trotzt dem Nebel-Schnee-Chaos: Platz 5

Nebel, Schneeregen und schlechte Sicht - unter grenzwertigen Bedingungen ist am Freitagvormittag die Abfahrt der Damen in Cortina über die Bühne gegangen. Die meisten Stars wurden im Wetterchaos geradezu durchgereicht. Nicht so Anna Fenninger: Sie schaffte es als Fünfte als Einzige aus der Top-Gruppe unter die Top 5. Der Sieg ging an die Italienerin Elena Fanchini.

Ständig wechselnde Bedingungen hatten die Veranstalter schon vor dem Start dazu veranlasst, die Strecke zu verkürzen. Am besten kam mit den schlechten Verhältnissen Fanchini zurecht. Sie erwischte einen praktisch fehlerfreien Lauf und markierte in 1:09,53 Bestzeit vor
Larisa Yurkiw aus Canada (+0:15) und der Deutschen Viktoria Rebensburg (+0,31).

Fenninger mit Platz fünf "extrem zufrieden"
Stark auch Anna Fenninger: Sie wurde als beste Österreicherin mit einem Rückstand von 0,58 Sekunden Fünfte. "Angesichts dieser Bedingungen bin ich mit Platz fünf extrem zufrieden. Heute war leider nicht mehr drin", so Fenninger.

Lindsey Vonn fuhr mit Startnummer 16 auf Platz zehn. "Es war sehr nebelig und wechselhaft. Ich habe alles gegeben, aber es war leider nicht genug. Trotz allem war es okay, das Rennen durchzuziehen", meinte Vonn.

Über beide Ohren strahlte dagegen die große Siegerin des Tages. "Ich bin extrem glücklich", freute sie sich im Zielraum.

Das Ergebnis:

Rang Läuferin Nation Zeit
1 FANCHINI Elena ITA 1:09.53
2 YURKIW Larisa CAN 1:09.68
3 REBENSBURG Viktoria GER 1:09.84
4 ROSS Laurenne USA 1:09.87
5 FENNINGER Anna AUT 1:10.11
6 KLING Kajsa SWE 1:10.14
7 MERIGHETTI Daniela ITA 1:10.16
8 MANCUSO Julia USA 1:10.28
8 SUTER Fabienne SUI 1:10.28
10 VONN Lindsey USA 1:10.41
11 GÖRGL Elisabeth AUT 1:10.44
12 SCHMIDHOFER Nicole AUT 1:10.47
13 MAZE Tina SLO 1:10.48
14 RUIZ CASTILLO Carolina SPA 1:10.51
15 FANCHINI Nadia ITA 1:10.58
16 HÜTTER Cornelia AUT 1:10.73
17 BAILET Margot FRA 1:10.74
18 GISIN Dominique SUI 1:10.76
19 HOSP Nicole AUT 1:10.84
20 MIKLOS Edit HUN 1:10.85
21 WEIRATHER Tina LIE 1:10.86
22 SCHNARF Johanna ITA 1:10.94
22 FISCHBACHER Andrea AUT 1:10.94
24 MOWINCKEL Ragnhild NOR 1:10.99
25 GUT Lara SUI 1:11.05
26 COOK Stacey USA 1:11.07
27 PIOT Jennifer FRA 1:11.19
28 ROLLAND Marion FRA 1:11.26
29 STUHEC Ilka SLO 1:11.27
30 PUCHNER Mirjam AUT 1:11.28
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden