WM-Start möglich

Sensationscomeback? Svindal wieder auf Skiern

Sport
16.01.2015 08:11
Der norwegische Ski-Star Aksel Lund Svindal hat die ersten Schwünge nach seinem Achillessehnenriss absolviert. Svindal stieg mit einem Spezial-Schuh am Mittwoch und Donnerstag in Steinach am Brenner in Tirol auf seine Skier und bezifferte danach die Chancen auf eine Teilnahme an der WM in den USA mit rund 25 Prozent.

"Ich würde gerne sagen 50:50. Aber das wäre zu optimistisch. Realistisch ist, dass ich eine etwa 25-prozentige Chance auf die WM habe", sagte der 32-Jährige im Interview mit dem norwegischen TV-Sender TV2. Antreten möchte Svindal bei der am 2. Februar in Vail/Beaver Creek beginnenden WM allerdings nur, wenn er sich realistische Medaillenchancen gibt.

Svindal hatte sich Mitte Oktober bei einem Jux-Fußballspiel die Achillessehne gerissen. Ein WM-Start war von den behandelnden Ärzten zunächst ganz klar ausgeschlossen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele