Spendabler Fahrgast

1.000 Dollar Trinkgeld für US-Taxifahrer

Ausland
15.01.2015 08:49
Ein zweiminütiger Fahrdienst und ein nettes Gespräch haben einem Taxifahrer in den USA ein sattes Trinkgeld in Höhe von fast 1.000 Dollar (rund 850 Euro) beschert. Der Nachtfahrer Oumar Maiga aus Philadelphia war zunächst selbst skeptisch, weshalb er die Kreditkartenabrechnung abwartete, um sicherzugehen, dass sich sein Fahrgast nicht getäuscht hatte.

Nun teilte sein Arbeitgeber Freedom Taxi mit, dass Maiga für die 4,31-Dollar-Fahrt tatsächlich das bisher höchste Trinkgeld in der Geschichte der Firma einstrich. Demnach sammelte Maiga seinen Fahrgast an einem späten Abend in der Vorweihnachtszeit im Zentrum von Philadelphia ein und plauderte mit ihm.

Der Gast sagte, er wisse genau, wie schwer der Taxifahrerberuf sei. Nach der Fahrt schrieb er ihm 1.000 Dollar Trinkgeld auf und sagte: "Ich kümmere mich um dich." Auf den Hinweis von Maiga, da habe er sich wohl vertan, sagte der Fahrgast: "Das ist genau das, was ich geben wollte. Ich weiß, was ich getan habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele