Sofort ertappt

Billa-Einbrecher versteckte sich auf Getränkeregal

Österreich
14.01.2015 07:17
Mit 1,6 Promille Alkohol im Blut ist in der Nacht auf Dienstag ein Klagenfurter in ein Lebensmittelgeschäft in St. Andrä im Lavanttal eingestiegen, um nach Hochprozentigem zu suchen. Dabei wurde der 29-Jährige allerdings von der Leiterin der betroffenen Billa-Filiale erwischt - der Mann hatte versucht, sich mehr schlecht als recht auf einem Getränkeregal zu verstecken.

Filialleiterin Nicole L. und ihr Mann Walter staunten nicht schlecht, als sie mitten in der Nacht im Geschäft einen Betrunkenen erblickten, der auf ein Regal geklettert war. "Gegen halb 3 Uhr wurde ich telefonisch von unserer Überwachungsfirma informiert, dass es Alarm gegeben habe", schildert die Wolfsbergerin, die sich sofort mit ihrem Mann auf den Weg nach St. Andrä machte, um nach dem Rechten zu sehen.

Bis zum Eintreffen der Polizei Nickerchen gemacht
Auf den ersten Blick schien in dem Geschäft alles in Ordnung zu sein, doch plötzlich hörte das Ehepaar ein merkwürdiges Rascheln im Bereich der Getränkeabteilung. "Jetzt hobt's mi erwischt!", soll der Klagenfurter gelallt haben, als sich die beiden näherten.

Der Trunkenbold wagte bis zum Eintreffen der Polizei keinen Fluchtversuch, ganz im Gegenteil: Der Mann legte sich bis zur Ankunft der Uniformierten seelenruhig im Geschäft hin, um ein Nickerchen zu machen. Zuvor hatte er sich sogar noch einen Donut aus der Feinkostabteilung des Supermarktes genehmigt...

Wie hoch der Schaden an der demolierten Eingangstür ist, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele